Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge


SEM

Das Kommando SEM dient bei einem original Kyocera-Drucker dazu, zwischen den Emulationen einzelner Druckdatenströme hin und her zu wechseln.

Der convert4print Prescribe-Emulator unterstützt ausdrücklich nur die Kombination aus Prescribe und PCL (bei Kyocera HP LaserJet). Somit ist der einzig zulässige Parameterwert für das Kommando SEM der Wert 6.

Andere Werte führen lediglich zu einer Fehlermeldung in der Ablaufverfolgung des Emulators. Die Druckergebnisse sind dann natürlich nicht wirklich vorhersehbar und ganz sicher nicht das, was erwartet wurde.

Das Kommando wurde trotzdem mit in den Prescribe-Emulator aufgenommen, weil die Erfahrung zeigt, dass bei einigen Prescribe-Anwendungen dieses Kommando im Druckdatenstrom mit verwendet wird, obwohl ausser PCL gar kein anderer Druckdatenstrom Verwendung findet.

convert4print/prescribe/sem.txt · Zuletzt geändert: 2018-04-06 16:52 (Externe Bearbeitung)