Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge


CASS

Das Kommando wählt den Papierschacht für den Einzug des nächsten Blatts aus. Eigentlich ist das Kommando nicht mehr Bestandteil der aktuellen Definition von Prescribe, weil es durch das Kommando PSRC ersetzt wurde. CASS ist aber noch in so vielen Anwendungen zu finden, dass es von der Emulation trotzdem unterstützt wird. Es sollte am Anfang eines Druckauftrags stehen, bevor irgendwelche Kommandos zum Drucken von Text oder Graphik genutzt werden.

Ursprünglich wurde mit dem Kommando CASS nur zwischen dem oberen und unteren Einzugsschacht unterschieden, aber diverse Varianten von Prescribe-Emulatoren haben das Kommando erweitert.

Der convert4print Prescribe-Emulator unterstützt deshalb die folgenden Parameterwerte:

Wert Bedeutung
0 Einzug aus dem manuellen Papiereinzug
1 Einzug aus Schacht 1
2 Einzug aus Schacht 2
3 Einzug aus Schacht 3
4 Einzug aus der Briehüllenzufuhr

Alle anderen Werte werden auf den sogenannten Vielzweckeinzug umgeleitet.

Die Sequenzen zur Ansteuerung sind Bestandteil des Anpassungsbereichs. Wie genau die Sequenzen an die Erfordernisse des angeschlossenen Druckers angepasst werden können, ist in der Beschreibung des Kommandos PSRC zu finden.

convert4print/prescribe/cass.txt · Zuletzt geändert: 2018-04-06 16:52 (Externe Bearbeitung)