Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge


convert4print-Studio IGP

Die Web-Applikation convert4print-Studio wurde jetzt, wie angekündigt, um die Untersützung für IGP / PGL-Druck­datenströme erweitert.

Die Web-Applikation ist weiterhin anonym und vollkommen kostenlos für jeden nutzbar.


Der zur Verfügung gestellte Konverter emuliert einen Laserdrucker. Von daher können Datenströme, die für Printronix Matrix- oder Etikettendrucker gedacht sind, erhebliche Abweichungen im Druckbild ergeben.

Das ist normal, weil die Druckauflösungen der jeweiligen Druckwerke verschieden sind. So variieren die Laufweiten von Barcodes je nach Auflösung, weil ja letztlich die Lesbarkeit des Barcodes von einer exakten Breite der Module abhängt.

Die Konverter für Prescribe- und für ZPL-Datenströme wurden aktualisiert und entsprechen jetzt den Versionen des convert4print-Installers 4.1.5.233.

Damit sind jetzt auch im convert4print-Studio im ZPL-Konverter die bisher noch fehlenden Barcode-Typen - insbesondere auch QR-Codes und alle GS1-Codes - verfügbar.

convert4print-Studio 1) läuft in jedem modernen Browser auf jedem Rechner mit Internet-Zugriff.

Es sind nun keine speziellen Einstellungen auf Firewalls notwendig.

1)
Eine Beschreibung des convert4print-Studios findet sich hier im Wiki.

convert4print/nachrichten/20211206_convert4print_studio_igp.txt · Zuletzt geändert: 2021-12-06 08:48 (Externe Bearbeitung)