Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge


Lizenzübersicht

Wird im Konfigurationsdialog des Services die Schaltfläche Lizenzen angeklickt, wird eine Übersichtsseite mit allen für diese Installation verfügbaren Lizenzen erstellt und im Standard-Browser angezeigt.

  

Die einzelnen Zeilen der Tabelle sind abhängig vom Status der jeweiligen Lizenz unterschiedlich eingefärbt.

In der Farbe Blau werden Lizenzen angezeigt, die sich innerhalb oder schon ausserhalb ihrer Testphase befinden. Ob die Lizenzen noch innerhalb der Testphase sind, lässt sich am angezeigten Ablaufdatum der Testphase ermitteln.

In der Farbe Grün werden Lizenzen angezeigt, die aktuell keinem Konverter zugewiesen sind. Es sind dies entweder von einem Händler bereitgestellte Lizenzen, oder es sind Lizenzen, die von ihrem Konverter gelöst wurden. Diese Lizenzen können später an neue Konverter (mit dem gleichen oder einem anderen Drucker) gebunden werden.

In der Farbe Rot werden Lizenzen angezeigt, die zwar gekauft wurden, für die aber kein Zahlungseingang registriert wurde. Diese Lizenzen sind dauerhaft gesperrt.

In der Farbe Schwarz angezeigte Lizenzen sind solche in der Lizenzphase. Sie können zeitlich unbefristet genutzt werden.

Unterhalb der Tabelle befinden sich zwei Schaltflächen mit den Beschriftungen Preisliste ansehen und Liste als PDF zusenden.

Ein Klick auf die linke Schaltfläche zeigt die Preisliste.

Ein Klick auf die rechte Schaltfläche erzeugt die angezeigte Tabelle in Form einer PDF-Datei, die als Anhang einer E-Mail an die in den Kundendaten registrierte E-Mail-Adresse versandt wird.

convert4print/lizenzportal/uebersicht.txt · Zuletzt geändert: 2019-08-21 18:03 (Externe Bearbeitung)