Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge


Status einer Lizenz

Wird im Konfigurationsdialog die Schaltfläche Lizenzen für einen Konverter angeklickt, der sich in der Kauf- oder Lizenzphase befindet, lässt sich erkennen, wann der Übergang zur Lizenzphase (Registrierung der Zahlung) vollzogen ist.

Während der Kaufphase ist die Statusanzeige ähnlich der folgenden:

  

Es ist noch vermerkt, dass die Lizenz ein Ablaufdatum hat.

Mit Beginn der Lizenzphase wechselt die Statusanzeige:

  

Natürlich ist auch ohne Kontrolle durch den Aufruf des Lizenzportals erkennbar, ob der Konverter schon in der Lizenzphase ist. Solange er in der Kaufphase ist, wird sein Name in der Farbe Grün angezeigt. Sobald er in die Lizenzphase übergeht, wechselt die Farbe auf Schwarz.

Dies ist allerdings keine Anzeige in Realzeit. Die Farben im Kontrollfeld des Konverter/Gateway Services wechseln nur, wenn die Konverter ihrerseits eine Verbindung zum Lizenzportal aufnehmen und damit ihren eigenen Status erkennen - zum Beispiel beim Start oder beim Bearbeiten eines Druckauftrags.

  

convert4print/lizenzportal/status.txt · Zuletzt geändert: 2019-08-21 18:02 (Externe Bearbeitung)