Webseiten-Werkzeuge

Benutzer-Werkzeuge


Kauf eines Konverters

Wird convert4print in der Entry-Edition von einem Händler betreut, läuft der Bestellvorgang etwas anders ab. Das liegt daran, dass der Händler den Registrierungs- und Bestellvorgang für den Kunden übernimmt und damit den Betrieb von convert4print noch weiter vereinfacht.

Wird im Konfigurationsdialog eines neu angelegten Konverters die Schaltfläche Lizenz angeklickt, wird zunächst geprüft, ob der zum Konverter gehörige Drucker eingeschaltet und betriebsbereit ist.

Ist der Konverter noch innerhalb seiner Testperiode oder ist die Testperiode in der Vergangenheit bereits ausgelaufen, wird angeboten, eine vom Händler bereitgestellte Konverterlizenz zu nutzen. 1)

Es erscheint die Startseite des Lizenzportals:

  

An dem Hinweis, dass die Installation von einem Händler betreut wird, ist bereits zu erkennen, dass die Nutzung nicht mehr anonym ist, weil der Händler die Kundendaten zur Verfügung gestellt hat.

Um die vom Händler bereitgestellte Lizenz an diesen Konverter zu binden, muss einfach nur auf die Schaltfläche Lizenz fest zuordnen geklickt werden.

Als Bestätigung wird eine Folgeseite angezeigt:

  

Damit ist die zeitlich unlimitierte Nutzung des Konverters, also der Eintritt in die Lizenzphase, sofort vollzogen. Der Name des Konverters wird nach seinem nächsten Start in der Farbe Schwarz angezeigt.

Die kaufmännischen Aspekte des Lizenzkaufs, wie Preise, Liefer- und Bestellkonditionen sowie die Rechnungsstellung selbst werden vom Händler mit dem Kunden vereinbart.

1)
Der nachfolgende Kaufprozess findet auch dann in der Form statt, wenn in einer Installation eine Konverterlizenz von ihrem Drucker gelöst worden ist, und nun wieder neu an einen anderen Drucker gebunden werden soll. Dabei wird natürlich keine Rechnung ausgelöst.
convert4print/lizenzportal/haendler.txt · Zuletzt geändert: 2019-11-07 08:08 (Externe Bearbeitung)